Unser Team: Bunt wie unsere Läden

Im Jahr 2009 gründete Falk Rahn (ausgebildeter Speiseeishersteller) die vanille & marille Eismanufaktur. Mittlerweile arbeiten 7 Festangestellte und circa 60 Saisonkräfte bei uns.

Das Arbeitsklima in unserem Unternehmen ist freundlich und locker. Die Mitarbeiter tragen bewusst keine Uniform, denn wir schätzen jeden Menschen als Individuum. Von Jung bis Alt, egal welcher Nationalität, schwul, lesbisch, hetero, Männer und Frauen - unser Team ist vielfältig zusammengestellt und folgt dem Prinzip "Diversity". Ein buntes Team passt schließlich perfekt in unsere kleinen, bunten Läden.

Dürfen wir vorstellen?

Stellvertretend für unser Team möchten wir euch hier drei unserer Mitarbeiter vorstellen: Anne aus dem Büro, Matze aus der Eisküche und Laszlo aus der Geschäftsleitung.


Das ist Anne. Sie ist für die Betreuung der Läden verantwortlich. Unter anderem schreibt sie die Personalpläne und arbeitet unsere Servicekräfte in den Läden ein. In ihrer Freizeit geht sie gerne tanzen oder segeln. Ihre Lieblingssorten sind Blueberry Cheesecake und Erdnuss-Erdnuss.

Eismacher Matze in der Kühlkammer

Das ist Matze. Er arbeitet seit dem Jahr 2017 in unserer Eisproduktion als Eismacher. Als gelernter Koch ist er der Chef in der Eisküche und produziert unsere leckeren Sorten. Der Familienvater ist großer Hertha-Fan und feuert seine Mannschaft so oft er kann im Stadion an.

Das ist Laszlo. Er arbeitet seit Beginn in unserem Unternehmen und ist für das Personal und Finanzen verantwortlich. In seiner Freizeit spielt er gerne Tennis und Klavier oder zaubert süße Köstlichkeiten. Seine Lieblingssorten sind Passionsfrucht und Vanille.