Unser Team: Bunt wie unsere Läden

Im Jahr 2009 gründete Falk Rahn (ausgebildeter Speiseeishersteller) die vanille & marille Eismanufaktur. Mittlerweile arbeiten 7 Festangestellte und circa 40 Saisonkräfte bei uns.

Das Arbeitsklima in unserem Unternehmen ist freundlich und locker. Die Mitarbeiter tragen bewusst keine Uniform, denn wir schätzen jeden Menschen als Individuum. Von Jung bis Alt, egal welcher Nationalität, schwul, lesbisch, hetero, Männer und Frauen - unser Team ist vielfältig zusammengestellt und folgt dem Prinzip "Diversity". Ein buntes Team passt schließlich perfekt in unsere kleinen, bunten Läden.

Dürfen wir vorstellen?

Stellvertretend für unser Team möchten wir euch hier drei unserer Mitarbeiter vorstellen: Anne aus dem Büro, Brian aus dem Verkauf und Laszlo aus der Eisküche sowie Geschäftsleitung.


Das ist Anne. Sie ist 21 Jahre alt, verkauft in unserem Schöneberger Laden und hilft regelmäßig in unserem Büro aus. Unter anderem bereitet sie das Wechselgeld für alle Läden vor. Anne studiert Sozialwissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin. Ihre Lieblingssorte ist Blueberry Cheesecake.

Das ist Brian. Brian kommt aus Kuba und verkauft seit dem Jahr 2014 Eis in unseren Läden. Wenn er nicht hinter der Theke steht, besucht er eine Sprachschule und lernt fleißig die deutsche Sprache. In seiner Freizeit trainiert er im Fitnessstudio und hört Musik. Seine Lieblingssorten sind Belgische Edelschokolade und Caipirinha. 

Das ist Laszlo. Laszlo arbeitet seit Beginn in unserer Eisproduktion. Weiterhin ist er für das Personal und die Koordination unserer Läden verantwortlich. Gemeinsam mit Falk kreiert er die vielen leckeren Eissorten. In seiner Freizeit fährt er Motorrad und spielt Klavier. Seine Lieblingssorten sind Waldfrucht-Joghurt mit Knusperperlen und Walnuss mit Feige.